Forschungsteam Berens

Business Plan Analysis and Valuation

Blockveranstaltung, Anmeldung bis zum 20. April 2022

In diesem Sommersemester bietet das Institut für Unternehmenssteuerung & Controlling erstmals wieder das Seminar "Business Plan Analysis and Valuation" in Kooperation mit PwC an. In diesem Seminar erstellen die Teilnehmenden einen Business Plan eines fiktiven, realitätsnahen Unternehmens sowohl finanziell (Bilanz, GuV und Cash Flow) als auch aus strategischen Gesichtspunkten in Kleingruppen mit Unterstützung durch Mitarbeiter der PWC. Hierauf aufbauend erarbeiten die Studierenden eine finanzielle Bewertung des Unternehmens und analysieren diese kritisch und präsentieren ihre Ergebnisse. Im Anschluss an den ersten Seminartag findet ein gemeinsames Abendessen mit den Kolleg:innen der PWC statt, bei dem sich die Teilnehmer in informeller Atmosphäre austauschen können.

Alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer im Anhang sowie unter folgendem Link. Bewerbungsschluss ist der 20. April 2022.