Practice-oriented Publications
- 
2023 Artz, M., & Döring, H. Artz, M., & Döring, H.OKRs im deutschen Mittelstand. Zeitschrift für Controlling und Management (ZfCM), 67 (1), 18–27.  Artz, M., & Mizik, N. Compensation-Related Metrics and Marketing Myopia. NIM Marketing Intelligence Review, 15 (1), 40–44. 
- 
2018 Arnold, M., & Artz, M. Arnold, M., & Artz, M.Starr oder doch flexibel? Zielvorgaben richtig gestalten. Controlling & Management Review (ZfCM), 62 (5), 14–22. 
- 
2017 Artz, M. Artz, M.NPS — The One Measure You Really Need to Grow?. Controlling & Management Review (ZfCM), 61 (1), 32–38. 
- 
2015 Artz, M. Artz, M.Controlling der Kundenzufriedenheit. In Homburg, C. (Ed.), Kundenzufriedenheit (9., pp. 1–24). Wiesbaden: Gabler-Verlag. 
- 
2011 Artz, M. Artz, M.Anreiz- und Vergütungssysteme im Vertrieb. In Homburg, C., & Wieseke, J. (Eds.), Handbuch Vertriebsmanagement (pp. 299–326). Wiesbaden: Gabler-Verlag.  Artz, M. Artz, M.Slack in Marketing- und Vertriebsbudgets: Ressourcenverschwendung oder notwendige Flexibilität in der Marktbearbeitung?. Controlling, 23 (1), 47–54. 
- 
2010 Homburg, C., & Artz, M. Homburg, C., & Artz, M.Performancemaße zur Leistungsbewertung von Marketing- und Vertriebsmanagern: Ergebnisse einer branchenübergreifenden empirischen Studie. Controlling, 22 (8/9), 448–455. 
