Erfolge

 

Seit einigen Jahren messen sich Münsteraner Studierendenteams mit Kommilitonen aus der ganzen Welt. Hierbei konnten beachtliche Erfolge erzielt werden:

 

Jahr Wettbewerb Teilnehmer Erfolg
2015
 
John Molson Undergraduate Case Competition
in Montréal (Bericht)
David Bogumil, Daniel Gayk, Luca Hansen, Nils Nürnberg Teilnahme
KPMG International Case Competition
in Düsseldorf (Bericht)
Julian Feldevert, Daniel Gayk, Benjamin Karwowski, Johann Reh Erster Platz und Qualifikation
für Deutschlandfinale
WFI Consulting Cup
in Ingolstadt (Bericht)
Max Meinhövel, Hannes Ortmann, Kai Schaumann, Jakob Schmidtlein Erster Platz
2014 KPMG International Case Competition
in Berlin (Bericht)
Laura Kristin Kraus, Christian Kern, Christoph Mauritz, Hannes Mohrschladt Zweiter Platz
KPMG International Case Competition
in Sao Paulo
Holger Nürnberg, Timo Rang, Jakob Schmidtlein, Aaron von Felbert Weltfinalisten
2013 Copenhagen Business School Case Competition
in Kopenhagen
Ina Gährken, Jakob Schmidtlein, Laura Spiske, Martin Vogelpohl Teilnahme
KPMG International Case Competition
in Madrid (Bericht IUR)
Malte Ganßauge, Matthias Nienaber, Daniela Peters, Alexander Schulz Weltfinalisten
(Final Five Teams)
2012 Copenhagen Business School Case Competition
in Kopenhagen (Bericht IUR)
Malte Ganßauge, Michael Huth, Matthias Nienaber, Alexander Riebel Teilnahme
2010 KPMG International Case Competition
in Berlin
Christian Domikowsky, Gregor Hagemann, Christoph Picker, Tobias Würde Deutschlandfinale
(zweiter Platz)

 

An einem Fallstudienwettbewerb teilzunehmen war für die WWU-Studierenden eine einmalige Erfahrung:

„Neben der fachlichen Herausforderung konnten wir Studenten aus der ganzen Welt kennenlernen und eine unglaubliche Woche mit ihnen verbringen. Wirklich eine lifetime experience!“
(Michael Huth, CBS Case Competition 2012)

„Die Fallstudien haben von uns viel Stressresistenz, Improvisationsvermögen und Standfestigkeit abverlangt. Dabei konnte ich nicht nur die Fähigkeiten meiner Teamkollegen, sondern vor allem meine eigenen Fähigkeiten erkennen.“
(Matthias Nienaber, KPMG Case Competition 2013)

„Wir sind mit jedem Case wieder über uns hinausgewachsen. Ich bin erstaunt, wie viel Wissen aus meinem Studium bei der Analyse gefordert war. Der Wettbewerb ist auch eine persönliche Bereicherung, da ich viele internationale Freunde kennengelernt habe und einmalige Events mitmachen durfte“
(Daniel Gayk, John Molson Undergraduate Case Competition 2015)

„Es ist ein wahnsinniges Erlebnis gewesen, die Entwicklung des deutschen Teams zu beobachten! Das Team ist bereits in Düsseldorf mit einer sehr guten Leistung gestartet und hat sich mit jeder weiteren Auswahlrunde enorm gesteigert. Das Finale haben sie mit Bravour gemeistert! Wir sind sehr stolz darauf, dass die Los MünsToreros KPMG Deutschland bei der KPMG International Case Competition 2013 vertreten haben.“
(Nadine Gliese, KPMG Berlin, KPMG Case Competition 2013)