|
Hannah Helming

ToW went AoM 2024

Der Lehrstuhl für Transformation der Arbeitswelt (ToW) war auch in diesem Jahr auf der Academy of Management (AOM) Conference vertreten, die 2024 in der Chicago stattfand. Inmitten der beeindruckenden Skyline bot die Konferenz wie gewohnt eine tolle Umgebung, um sich mit WissenschaftlerInnen aus aller Welt auszutauschen und wertvolle Inspirationen für die zukünftige Forschung zu sammeln!

Zudem freuten wir uns über das Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern aus Münster und Umgebung, was uns die Gelegenheit bot, nicht nur internationale, sondern auch lokale Forschungsprojekte weiter zu stärken und die wissenschaftliche Community in und um Münster zu beleben

Im Rahmen der Konferenz stellte unser Team folgende Beiträge vor:

  • Prof.Dr. Julia Backmann mit Ihren Koautoren Stefan Razinskas & Praveen Parbotheeah: The Overnight Stress Carryover in Leaders: A Conservation of Resources Perspective“
  • Dr. Felix Hoch & Jonas Rudinske: Discriminating Institutions as Trade Barriers for Gender-Diverse International Firms“, das sich mit den Herausforderungen geschlechterdiverser internationaler Unternehmen auseinandersetzte.
  • Dr. Matthias Sinnemann mit seinen KollegInnen, Laura Marie Edinger-Schons, Janick Edinger, Elka Thevanesan, Matthias Weiss & Likoebe Maruping „Distant, yet Connected: Exploring Centrifugal & Centripetal Forces in Team Creative Problem-Solving“
  • Beatrice Schuldt: „At Home, On the Train, Or at the Beach: How Does Mobile Work Affect Employees’ Environments?“

Insgesamt bot die Konferenz viele besondere Eindrücke und wir blicken mit Vorfreude auf die nächste Academy of Management Conference im Jahr 2025 in Kopenhagen. Die dort gewonnenen Erkenntnisse und Kontakte werden sicher erneut einen bedeutenden Beitrag zu unserer Forschung leisten!