Ansprechpersonen

Du hast:

  • Fragen zum aktuellen Lehrangebot?
  • Fragen zum Verlauf Ihres Studiums?
  • Weitere Fragen zu Ihrem BWL-Studium an der WWU?

und konntest diese nicht mittels der FAQ klären? Dann komm gerne telefonisch, per Mail oder persönlich auf uns zu.

Studienberatung für Studieninteressierte

Herr Dominik Nüse, B.Sc.
Universitätsstr. 14-16
E-Mail: studienfachberatung@wiwi.uni-muenster.de

Individuelle Beratungstermine können gerne per Mail vereinbart werden.


Für Fragen zur Bewerbung oder zum Hochschulwechsel wende Dich bitte an das

 Studierendensekretariat.


Immatrikulierte Studierende wende Dich bitte an die

Studienberatung.


Für Fragen zur An- oder Abmeldung von Prüfungen, Notenauszügen und andere prüfungsrechtliche Fragen wende Dich bitte an das

 Prüfungsamt.


Allgemeine Fragestellungen zu Ihrem Hochschulstudium (Psychologische Unterstützung, Studienfinanzierung, Wohnen in Münster, Studieren mit Kind, Studieren mit Behinderung) beantwortet Dir die

 Zentrale Studienberatung.


Du hast Fragen zur beruflichen Orientierung, zu Praktika oder benötigen Unterstützung bei Bewerbungsunterlagen, dann wende Dich bitte an unseren

 Career Service.


Du hast Fragen zum Studium und zum studentischen Leben in Münster?

Unsere studentischen Ansprechpartnerinnen erzählen Dir gerne mehr Insights rund um Studium und Leben in Münster. Schreibe ihnen Deine Fragen!

Nike Schachtebeck

👩‍🎓 Bachelor BWL seit Herbst 2021

📗 BWL in Münster: Das bedeutet enge Verzahnung von Theorie und Praxis!

🚲 Münster ist eine richtige Studentenstadt! Der Hochschulsport bietet eine super Auswahl an den unterschiedlichsten Sportangeboten! 

🚀 Erst mal steht mein Master an - gerne auch in Münster! Danach interessieren mich die Unternehmensberatung & die Arbeit in Start-ups!

✉ Schreib mir eine Nachricht

nschacht@uni-muenster.de

Paula Paulsen

👩‍🎓 Bachelor BWL seit Frühjahr 2021

📗 Am besten gefällt mir,  dass man Einblicke in viele verschiedene Themen bekommt!

🚲 In Münster bin ich am liebsten unterwegs - egal ob Schwimmen im Kanal, eine Kneipentour auf der Jüde oder ein Spaziergang am Aasee!

🚀 Mit meinem Studium würde ich gerne in die Unternehmensberatung gehen. Deswegen sammle ich jetzt schon erste Erfahrungen bei move

✉ Schreib mir eine Nachricht

✉ p.paulsen@uni-muenster.de