Prüfungsamt der Wirtschaftswissen-
schaftlichen Fakultät
Hüfferstraße 27
48149 Münster
Bitte beachten Sie die Einwurfhinweise
Kontakt:
Intern für Mitarbeiter
(Login erforderlich)

Kontakt für Studierende:
pam@wiwi.uni-muenster.de
Persönliche Sprechzeiten:
Mo bis Fr: 11:00 - 12:30 Uhr
Di und Do: 14:00 - 15:00 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
0251/83-37915
Mo bis Fr: 10:00 - 12:00 Uhr
Mo bis Do: 14:00 - 15:00 Uhr

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wissen.leben | WWU Münster 


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Aktuelles

Die aktuellen Meldungen sind jetzt auch als RSS-Feed verfügbar.

Frist für Anträge auf Nachteilsausgleich

Anträge auf Nachteilsausgleich gem. der jeweiligen PO müssen für die vorgezogenen Prüfungen bis spätestens 18.04.2018 eingereicht werden.

Anträge, die später eingereicht werden können nicht gewährt werden. Für die Bearbeitung als auch die Organisation des Nachteilsausgleichs durch die Lehrstühle werden 3-4 Wochen Vorlaufzeit benötigt. Bitte reichen Sie folgende Dokumente ein:

  • Antrag auf Nachteilsausgleich (Nennung aller betroffener Prüfungen; Art des Nachteilsausgleichs)
  • Fachärztliches Attest (Nennung der Art des Nachteilsausgleichs), sofern nicht schon ein aktuelles (nicht vor Beginn des Studiums) Attest vorliegt
(10.04.2018)
Verkürzte Abmeldung für Techniken der IT am 04.05.2018

Liebe Studierende,

da die Prüfung zu Techniken der IT bereits am 04.05.2018 stattfindet, gilt hier eine verkürzte Abmeldephase. Für diese Prüfung ist die Abmeldung bis zum 29.04.2018 möglich.

(09.04.2018)
Anmeldung zu den vorgezogenen Prüfungen (09.04.2018 - 23.04.2018)

Die Anmeldung zu den vorgezogenen Klausuren und Seminaren ist gestartet. Neben der Online-Anmeldung ist eine persönliche Anmeldung auch zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt möglich.

Vorgezogene Prüfungen und Termine:

Anmeldezeitraum vorgezogene Klausuren und Seminare:


Bitte nehmen Sie sich einige Minuten mehr Zeit für die Anmeldung und führen diese möglichst früh durch. In der Vergangenheit sind viele vermeintliche Fehler leider auf Anwenderfehler zurückzuführen.


Probleme beim Anmelden?:
Bei technischen Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit dem Namen der Module und der Prüfungen, zu denen Sie sich nicht anmelden können und Ihrer Matrikelnummer an pam_support@wiwi.uni-muenster.de

Hinweise: 
- Allgemeine Anfragen werden nicht beantwortet. (bitte richten Sie diese an pam@wiwi.uni-muenster.de)
E-Mail-Anmeldungen sind nicht möglich!

Passwort vergessen? - Tan-Liste verloren? 
Lassen Sie sich zu den Sprechzeiten im Prüfungsamt eine neue TAN-Liste mit Passwort erstellen.

(09.04.2018)
Prüfungsangebot für das Wintersemester 2018/2019

Im folgenden finden Sie alle angebotenen Prüfungen und Aushänge für das Wintersemester 2018/2019.

Aushänge:

Vorgezogene Meldung:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im ersten Anmeldezeitraum zwingend erforderich ist.

Reguläre Meldung:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im zweiten Anmeldezeitraum zwingend erforderich ist.

Bitte beachten Sie regelmäßig evtl. Änderungen.

Letzte Änderung am 12.04.2018

(08.04.2018)
Prüfungen und Termine des Sommersemesters 2018

Im folgenden finden Sie alle angebotenen Prüfungen mit Terminen für das Sommersemester 2018.

Vorgezogene Prüfungen:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im ersten Anmeldezeitraum zwingend erforderlich ist.

Reguläre Prüfungen:
Die nachfolgende Liste enthält die Prüfungen, für die eine Anmeldung im zweiten Anmeldezeitraum zwingend erforderlich ist.

Bitte beachten Sie regelmäßig evtl. Änderungen.

Letzte Änderung am 12.04.2018

(06.04.2018)
Neuerungen zum Sommersemester 2018

Liebe Studierende,

mit Beginn des Sommersemesters 2018 gelten folgende Neuerungen:

Einreichen von Anträgen per E-Mail:

  • Anträge können per E-Mail als Anhang von der zugewiesenen Universitäts-E-Mail-Adresse eingereicht werden.
  • Die Anträge müssen eigenhändig unterschrieben sein.
  • Nachweise müssen unter Umständen einmal im Original im Prüfungsamt vorgezeigt werden (Bsp.: nicht online verifizierbare Notenübersichten).
  • Auch Annullierungsanträge können inkl. Nachweis des triftigen Grundes per E-Mail eingereicht werden. Es gelten die veröffentlichen Fristen für das Einreichen.

Nachweis des triftigen Grundes bei Krankheit:

  • Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen werden als Nachweis der Prüfungsunfähigkeit akzeptiert.
(05.04.2018)
Termine der Einsichtnahmen für das Wintersemester 2017/2018

Im folgenden werden die Termine und Orte für die Einsichtnahme in die Prüfungsunterlagen des vergangenen Prüfungstermins bekannt gegeben, soweit sie dem Prüfungsamt gemeldet wurden. Bitte achten Sie auf Ergänzungen und Änderungen sowie auf weitere Informationen.

Stand: 04.04.2018

(27.03.2018)
Anmeldephase zur Absolventenfeier am 1. Juni 2018

Liebe Studierende,

die Anmeldephase zur Absolventenfeier am 1. Juni 2018 findet vom 1. März 2018 bis zum 30. April 2018. Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.fachschaft-wiwi.ms/veranstaltungen/absolventenfeier

(11.01.2018)
Bearbeitungsfrist studienbegleitender Bachelorarbeiten in BWL, VWL, WI

Gem. § 11 Abs. 4 PO BWL Bachelor in der aktuellen Fassung beträgt die Bearbeitungsfrist für Bachelorarbeiten, die studienbegleitend abgelegt werden 12 Wochen, sofern ein Antrag gestellt wird. Einen entsprechenden Antrag finden Sie im Downloadbereich.

Der Antrag wird gemeinsam mit einem Nachweis (Datenblatt oder Transcript of Records, nicht älter als 3 Tage) bei der Ausgabe des Themas am Lehrstuhl eingereicht. Der Lehrstuhl überprüft die Richtigkeit der Angaben und trägt die Bearbeitungsfrist auf der Leitkarte ein.

Ein nachträglicher Antrag auf studienbegleitendes Ablegen der Bachelorarbeit ist ausgeschlossen.

Die Regelung findet ebenfalls Anwendung für die Bachelorstudiengänge VWL und WI.

(02.05.2017)
Erstellung der Zeugnisse

Liebe Studierende,

ab sofort werden die Abschlussdokumente auf Antrag gedruckt. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (vom ZIV-Account) mit folgenden Daten:

  • Name, Vorname
  • Matrikelnummer
  • Letzte Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • Datum der letzten Prüfungs- bzw. Studienleistung
  • E-Mail-Adresse für die Benachrichtigung

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zeugnisbeantragung keinen ZIV-Account mehr haben, müssen Sie den Antrag schriftlich im Prüfungsamt einreichen. Sobald Ihre Zeugnisdokumente vollständig vorliegen, werden Sie von uns per E-Mail informiert.

Dies betrifft nur Studierende, deren letzte Prüfungsleistung nach dem 31.01.2017 erbracht wurde.

Ihr Prüfungsamt der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Diese Regelung gilt nur für Bachelor- und Master-Studierende in BWL, VWL, WI und Public Policy.

(28.02.2017)

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