Nutzung digitaler Spuren in Transformationsprozessen

Öffentlicher Vortrag des Wirtschaftsinformatikers Jan vom Brocke am 1. Februar

Erfolgreiches Wirtschaften erfordert leistungsfähige Unternehmensprozesse. Wie können digitale Technologien die Effizienz, Innovationskraft, Nachhaltigkeit und Resilienz von Prozessen fördern? Darüber hält der Wirtschaftsinformatiker Prof. Dr. Jan vom Brocke am 1. Februar (Donnerstag) seine Antrittsvorlesung „Process Science – Nutzung digitaler Spuren für das Verständnis und die Gestaltung von Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft“ an der Universität Münster. Der öffentliche Vortrag beginnt um 17.15 Uhr in der Aula des Schlosses, Schlossplatz 2. Im Anschluss lädt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät zum Empfang im Foyer ein. Um Anmeldung bis zum 20. Januar an monika.rohe@ercis.uni-muenster.de wird gebeten.

Jan vom Brocke gilt weltweit als einer der führenden Wirtschaftsinformatiker sowie Mitbegründer der modernen Prozesswissenschaft („Process Science“), die sich der interdisziplinären Untersuchung von Veränderungen auf unternehmerischer und gesellschaftlicher Ebene widmet und dazu digitlae Spuren verschiedener Datenquellen erfasst und auswertet. Er ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Geschäftsprozessmanagement an der Universität Münster und Direktor des European Research Center for Information Systems (ERCIS). Zudem hat er eine Gastprofessur an der Universität Liechtenstein inne und ist Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen. Jan vom Brocke begleitet mehrere Unternehmen und Regierungen auf dem Weg der digitalen Transformation.

Prof. Dr. Jan vom Brocke am Institut für Wirtschaftsinformatik

Private Webseite von Prof. Dr. Jan vom Brocke