FB4-Team wird Division Sieger bei der 41. John Molson MBA International Case Competition

In diesem Jahr hatten erneut vier Studierende der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Gelegenheit an der John Molson MBA International Case Competition (JMCC) teilzunehmen, einem der renommiertesten Fallstudienwettbewerbe weltweit. Unter Leitung von Patrick Breuer vom Institut für Controlling & Unternehmenssteuerung konnte das Team der FB4-Studierenden einmal mehr bei dem in Montréal (Kanada) ausgetragenen Fallstudienwettbewerb glänzen und sich gegen die internationale Konkurrenz behaupten.

Das diesjährige Team, bestehend aus Birte Cappenberg (Major Management), Marie Macha (Major Accounting), Patrick Pohla (Major Information Systems) und Simon Prinz (Major Accounting) zeigte über die gesamte Vorrunde hinweg starke Leistungen und blieb in allen fünf Cases unbesiegt. Als ungeschlagener Divison Sieger zogen die Studierenden in das Halbfinale ein, in dem sie sich denkbar knapp der Nanyang Business School aus Singapur geschlagen geben mussten.

Trotz des knapp verpassten Finales, können die Studierenden mit ihrer Leistung dennoch mehr als zufrieden sein und wir gratulieren ihnen ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Auch Anne-Marie Croteau, Dekanin der John Molson School of Business, lobte die hervorragende Leistung des Teams und gratulierte den Teilnehmenden sowie ihrem Coach Patrick Breuer zum sehr gelungenen Abschneiden.

Auch für die FB4-Studentin Theresa Hilp hielt die John Molson MBA International Case Competition eine Überraschung bereit: Zwar war sie kein Teil des Münsteraner Teams, als „Alternate Team Member“ hatte sie jedoch die Gelegenheit für ein verhindertes Teammitglied bei der TU Dublin einspringen. Auf diesem Weg kam auch sie in den Genuss der Teilnahme an dem internationalen Fallstudienwettbewerb.

Das Institut für Controlling & Unternehmenssteuerung ermöglicht FB4-Studierenden in jedem Jahr die Teilnahme an der John Molson MBA International Case Competition.

Links zu dieser Meldung:

Institut für Controlling & Unternehmenssteuerung