Team „Leeze and Company“ der Universität Münster erzielt Spitzenplätze bei Sydney International Business Competition 2025

Das Team „Leeze and Company“ der Universität Münster hat bei der Sydney International Business Competition 2025 herausragende Ergebnisse erzielt. Die vier Studierenden Julia-Sophie Ladehoff, Maya Auping, Daniel Schäffer und Lars Kruse erreichten den 1. Platz im 6-Stunden-Case sowie den 2. Platz in der Gesamtwertung.
In zwei anspruchsvollen Fallstudien – einem 6-Stunden- und einem 24-Stunden-Case – entwickelten die Studierenden praxisorientierte Lösungen und strategische Empfehlungen für die Unternehmen Mastercard und das Marrickville Legal Centre. Damit setzten sie sich gegen Teams renommierter Universitäten aus aller Welt durch.
Der Wettbewerb, organisiert vom Sydney Consulting Club, zählt zu den führenden internationalen Fallstudienwettbewerben. Vom 20. bis 25. Juli 2025 traten dort Studierende verschiedener Spitzenuniversitäten gegeneinander an, um ihre strategischen und analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Teilnahme der Münsteraner Studierenden wurde durch die finanzielle Unterstützung des Instituts für Unternehmensrechnung und -besteuerung (Prof. Dr. Watrin) ermöglicht. Unter Leitung von Jost Heinrich Vogelpohl hatte sich das Team intensiv vorbereitet und konnte seine Kenntnisse und Fähigkeiten erfolgreich auf internationaler Bühne präsentieren.
Auf dem BWL-Instagram-Kanal berichteten die Teilnehmenden von ihren Eindrücken aus Australien.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Sydney International Business Competition.