Wie kann ich nach dem Master in den Job starten?

Interview mit Fridtjof Bahlburg (CDC) in der ZEIT Campus

In der neuen Ausgabe der ZEIT Campus erhalten Studierenden, die später in der Wirtschaft arbeiten möchten, Tipps für die Wahl der passenden Universität  und wie sie nach dem Master richtig in den Job starten können. Dafür wird das aktuelle CHE-Ranking mit Top-Positionierungen der Uni Münster in den Fächern BWL, VWL und Wirtschaftsinformatik angeführt und von einzelnen Studierenden ein Einblick in ihren Entscheidungsprozess bei der Master-Wahl gegeben.

Unter dem Titel „Wie kann ich nach dem Master durchstarten?“ wurde Fridtjof Bahlburg, Leiter des Career Development Center (CDC) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, interviewt. Er gibt Studierenden Tipps, wie sie z.B. ein passendes Praktikum finden, netzwerken können und warum es sich lohnt, sich bereits im Studium durch Praktika, Karrieremessen und Recruiting Events auf den Job-Start vorzubereiten. Grundsätzlich seien Wirtschaftswissenschaftler:innen gerade sehr gefragt. Außerdem hilft es, ein Ziel vor Augen zu haben und  „herauszufinden, was man wirklich will“, so Fridtjof Bahlburg.

Links zu dieser Meldung

Das gesamte Interview finden Sie hier.

CHE-Ranking: Top-Bewertungen für Masterstudiengänge der Wirtschaftswissenschaften