Verbundenheit, die bliebt: Alumni feiern 50-jährigen Studienabschluss

Im November trafen sich zehn Alumni zum 50-jährigen Jubiläum an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Die Prodekanin für Forschung und Outreach, Prof. Dr. Sonja Gensler, sowie die Vorständin des Fakultätsalumnivereins AlumniUM e.V, Dr. Sophie Stockhinger, begrüßten die Gäste und berichteten von den größten Entwicklungsschritten der Fakultät in den vergangenen Jahren. Hierzu gehörten unter anderem die Umstellung auf das Bachelor- und Mastersystem, die AACSB Akkreditierung und weitere Schritte der Internationalisierung.

Auch über das Studium damals und heute wurde gesprochen. Bei allen Unterschieden sei eines geblieben: dass aus der O-Woche lebenslange Freundschaften entstehen können. „Wir freuen uns sehr, dass die Alumni auch nach so vielen Jahren die Verbindung halten, sowohl untereinander als auch zu ihrer Alma Mater“, so Dr. Sophie Stockhinger. In der Broschüre zum 50-jährigen Jubiläum der Fakultät entdeckten die Gäste mit großer Freude ihre damaligen Dozierenden, die sie unterrichtet haben. Anschließend erhielten die Alumni eine Führung von Alfred Brink, Leiter der Bibliothek, durch die im Oktober neu eröffnete Fachbereichsbibliothek „Forum Oeconomicum“.

AlumniUM ist der offizielle Alumni-Verein der Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster. Ziel des Vereins ist es, Partnerschaften zwischen Absolvent:innen, Studierenden, der Fakultät und Unternehmen zu schaffen und diesen eine Plattform für einen regen Austausch zu bieten. Mitglieder, die sich – ebenso wie jetzt die Alumni – gerne an der Fakultät treffen möchten, können sich gerne beim Verein melden unter: info@alumnium.net

Links zu diesem Artikel:

Angebote für Alumni der Wirtschafswissenschaftlichen Fakultät

AlumniUM - der offizielle Alumni-Verein der Wirtschaftwissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster