Business Contacts – Die Karrieremesse in Münster

Unter dem Motto „Deine Karriere-Schmiede!“ findet am Freitag, den 02. Juni 2023, die Karrieremesse der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Business Contacts, statt. Im Rahmen der Messe präsentieren sich in jedem Jahr mehr als 50 Unternehmen auf dem Campus der Fakultät im Juridicum/Oeconomicum (Universitätsstraße 14-16) in Münster. Bei den Ausstellern handelt es sich um renommierte Unternehmen aus ganz Deutschland – die Bandbreite reicht von mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen.

Die Karrieremesse spricht Studierende und Absolvent:innen aller Fachbereiche der WWU Münster, der Fachhochschule sowie anderer Hochschulen in der Region an. Im Rahmen der Kontaktmesse steht in diesem Jahr wieder der persönliche Dialog zwischen Studierenden aller Fachsemester und Unternehmensvertreter:innen im Vordergrund – denn die Messe findet nach zwei pandemiebedingten Online-Messen in diesem Jahr wieder im Messezelt sowie in den Gebäuden der WWU Münster statt.

Neben den Messeständen erwarten Besucher:innen weitere spannende Angebote. So können sie Unternehmensvertreter:innen in ungezwungener Atmosphäre beim Career Lunch kennenlernen oder in Einzelgesprächen Kontakte knüpfen. Neu ins Programm aufgenommen wurden verschiedene Company Pitches, in denen sich die Unternehmen auf ihre ganz eigene Art und Weise präsentieren können sowie eine Messe-Rallye, die Besucher:innen mit einer Viezahl spannender Preise lockt. Abgerundet wird das Programm der Business Contacts 2023 durch Bewerbungsmappen-Checks, die es den Besucher:innen ermöglichen ihre Unterlagen durch professionelle Berater:innen prüfen zu lassen und ein Bewerbungsfoto-Service.

Links zu dieser Meldung

Business Contacts