ifk-Semestervorträge | Künstliche Intelligenz in Kreditinstituten

Künstliche Intelligenz, speziell Maschinelles Lernen, ist vielerorts auf dem Vormarsch. Das Institut für Kreditwesen unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. h. c. Andreas Pfingsten möchte mit den Semestervorträgen am 8. Mai 2023 im Schloss der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (Schlossplatz 2, 48149 Münster) Einblicke in Konzepte und Anwendungen in der Bankenwelt ermöglichen. Für die diesjährigen Semestervorträge konnten erneut Experten aus der Praxis gewonnen werden, um verschiedene Nutzungsfelder aufzuzeigen und kontroverse Diskussionen anzuregen.

Christoph Rabenseifner ist Managing DIrector, Chief of Staff – Technology, Data and Innovation bei der Deutschen Bank und wird u.a. Partnerschaften mit Tech-Unternehmen behandeln.

Dr. Andreas Totok ist Geschäftsbereichsleiter bei der Finanz Informatik Solutions Plus und Mitglied des Vorstands des TDWI e.V. und wird über Vertriebs- und Marktfolgeprozesse sprechen.

Thomas Weßling ist Principal Expert for Artificial Intelligence bei der Atruvia AG und wird die Nutzung unstrukturierter Daten in den Vordergrund stellen.

Die Veranstaltung beginnt am 08. Mai um 17:00 Uhr. Interessierte können sich ab sofort für die Veranstaltung anmelden.

Links zu dieser Meldung

Institut für Kreditwesen