Dr. Ricarda Schauerte mit dem „Dombret-Promotionspreis 2022“ ausgezeichnet

V.l.n.r.: Prof. Dr. Gottfired Vossen, Dr. Ricarda Schauerte und Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas R. Dombret

Am 1. Februar 2023 wurde an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Dr. Andreas Dombret-Promotionspreis 2022 an Dr. Ricarda Schauerte vergeben. Die „Summa cum laude-Dissertation“, die Ricarda Schauerte am Lehrstuhl für Marketing & Medien von Prof. Dr. Thorsten Hennig-Thurau vorgelegt hat, trägt den Titel „How Digitalization Transforms Media Markets“.

In ihrer Dissertation ist es Ricarda Schauerte ausgezeichnet gelungen, eine anspruchsvolle wissenschaftliche Arbeit mit praxisbezogener Anwendung zu kombinieren, was genau der Intention des Preisstifters Dr. Andreas Dombret entspricht. Der Dr. Andreas Dombret-Promotionspreis der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird von der Dr. Andreas Dombret-Stiftung – einem Stiftungsfonds unter dem Dach der Stiftung WWU Münster – finanziert. Der Preis ist mit 2.000,- Euro dotiert. Der Promotionspreis wird einmal jährlich an jene Dissertation vergeben, in der die Verbindung von theoretischem Wissen und konkretem Nutzen für die wirtschaftliche und wirtschaftspolitische Praxis sowie die Gesellschaft in herausragender Weise gelingt. Erstmals vergeben wurde der Preis im Jahr 2007. Informationen über die Preisträger:innen der Jahre 2007 bis 2022 sowie die Themen ihrer Arbeiten finden Sie hier.

In diesem Video erzählt Ricarda Schauerte in einem Gespräch mit dem Preisstifter, Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas R. Dombret, und dem Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Gottfried Vossen, von den Inhalten ihrer Dissertation.