FB4-Student Shahnawaz Mian mit Wissenschaftspreis der Sparkasse Vest Recklinghausen ausgezeichnet

FB4-Student Shahnawaz Mian gehört zu den fünf Preisträgerinnen und Preisträgern des Wissenschaftsförderpreises 2021 der Sparkasse Vest Recklinghausen. Mit der Auszeichnung wird er für seine herausragende Masterarbeit mit dem Titel „Eine empirische Analyse der Determinanten des Zinsanpassungsverhaltens von Kreditinstituten“ geehrt. Diese reichte er am Institut für Kreditwesen von Prof. Dr. Andreas Pfingsten ein.

Dr. Michael Schulte (links), Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, und Projektleiter Dirk van Buer gratulierten recht herzlich. Seit 1997 verleiht die Sparkasse Vest Recklinghausen jährlich Förderpreise an junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Die Preise sind mit je 750 Euro für die Preisträgerinnen und Preisträger dotiert. Hinzu kommt eine weitere Fördersumme in Höhe von 500 Euro zur Förderung der Wissenschaftsarbeit am jeweiligen Lehrstuhl. Im Zuge der Auszeichnung steht der unmittelbare Know-How-Transfer zur Lösung von Problemen in der Praxis im Mittelpunkt des Interesses.