Mentoring-Programm "Erstklassig!" startet in die vierte Runde

Unterstützung von Wissenschaftlerinnen auf dem Weg zur Professur

Bis zum 24. April können sich interessierte Postdocs, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen beim Dekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für die Teilnahme am WWU-Mentoring-Programm "Erstklassig!" bewerben. Das Karriere-Programm bietet eine gezielte Unterstützung auf dem Weg zur Professur. Es umfasst die Bausteine One-to-One-Mentoring, gezielte Intensivtrainings sowie Netzwerkveranstaltungen, die einen Know-how-Transfer zur Vorbereitung auf Forschungs- und Führungsaufgaben ermöglichen.

Über die Fachbereiche der WWU Münster werden 15 bis 20 herausragende Wissenschaftlerinnen ausgewählt, die ein Stipendium für die Teilnahme am Programm erhalten. Bewerbungsvoraussetzungen sind eine überdurchschnittliche Promotion, die Fokussierung auf das Karriereziel Professur sowie die Bereitschaft zur aktiven und verbindlichen Beteiligung an allen Programmbausteinen.

Weitere Informationen über das Mentoring-Programm erhalten Sie hier. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Gleichstellungsbeauftragte der Fakultät.