Neue Masterveranstaltung: Macroeconomics and Finance during the pandemic

Im Sommersemester 2020 bietet das Institut für Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik aus gegebenem Anlass eine weitere Masterveranstaltung mit dem Titel Macroeconomics and Finance during the pandemic an. Die von Dr. Andrea Beccarini initiierte und durchgeführte Veranstaltung beschäftigt sich mit den ökonomischen Konsequenzen der aktuellen Covid-19-Pandemie. Dabei werden sowohl Aspekte der makroökonomischen, der mikroökonomischen als auch der finanzwissenschaftlichen Ebene beleuchtet.

Die Veranstaltung richtet sich hauptsächlich an Masterstudierende. Das Kursmaterial wird über das Learnweb zur Verfügung gestellt, bei Bedarf wird die Veranstaltung virtuell durchgeführt. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 25 begrenzt. Die Kursbeschreibung finden Sie im Learnweb.