34. Symposium "Perspektiven für Wohnungsgenossenschaften" am 26. November 2019

"Vielfältig und effektiv – Angebote für Mitglieder organisieren"

Um die Leistungen für ihre Mitglieder zu erstellen, sind zahlreiche organisatorische Aufgaben zu bewältigen. Einige laufen im Hintergrund ab, werden kaum bemerkt, sind jedoch grundlegend für den Erfolg einer Wohnungsgenossenschaft. Andere Leistungen werden direkt für oder mit den Mitgliedern organisiert. In allen Fällen sind wichtige Fragen zu beantworten. Welche Schritte müssen geplant werden? Wer übernimmt die Aufgaben? Können die Herausforderungen innerhalb der Wohnungsgenossenschaft gemeistert werden oder bedarf es dafür Partner? Wie kann die Zusammenarbeit mit Partnern organisiert werden?

Das Symposium „Perspektiven für Wohnungsgenossenschaften“ des Instituts für Genossenschaftswesen (IfG) will mit einigen Beispielen aufzeigen, wie Wohnungsgenossenschaften solche Organisationsaufgaben lösen können, um Leistungen für die Mitglieder wirtschaftlich anzubieten. Diese Aufgaben wollen wir im bewährten Dialog mit Experten und Praktikern diskutieren.

Zur Diskussion dieser Fragen mit Experten und Praktikern laden Univ.-Prof. Dr. Theresia Theurl, geschäftsführende Direktorin des IfG, und RA Alexander Rychter, M.A., Verbandsdirektor des Verbands der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (VdW) Rheinland Westfalen e.V. aus Düsseldorf, ins Mövenpick Hotel in Münster ein.

Die Veranstaltung beginnt am 26. November um 10:00 Uhr im Mövenpick Hotel, Kardinal-v.-Galen-Ring 65, 48149 Münster, und endet um ca. 15.00 Uhr. Um Anmeldung bis zum 19. November 2019 bei Kilian Baumann, Institut für Genossenschaftswesen der Universität Münster, Am Stadtgraben 9, 48143 Münster, Tel. +49 (0) 251 / 83-22955, E-Mail: kilian.baumann@ifg-muenster.de wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie hier.