Prof. Pierre L. Siklos als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet

Pierre L. Siklos ist seit 1995 Professor an der Wilfried Laurier University in Waterloo, Kanada. Sein Forschungsschwerpunkt liegt in der Monetären Ökonomie, insbesondere im Zentralbankverhalten, der angewandten Ökonometrie sowie in internationalen Finanz- und Rohstoffmärkten. Als Gastprofessor am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Monetäre Ökonomie unterstützt er den FB4 im Rahmen des „VIP“-Programms. Im Zuge seines derzeitigen Aufenthaltes begleitet er die Betreuung von Doktoranden sowie die Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen.

Am Dienstagabend wurde Professor Pierre L. Siklos offiziell für sein Engagement als „Visiting International Professor“ von der Dekanin des Fachbereichs, Prof. Theresia Theurl, geehrt. Im Rahmen des VIP-Programms werden internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ausgezeichnet, die im Rahmen des mindestens dreijährigen Programms den Fachbereich unterstützen und dabei Engagement in Forschung und Lehre zeigen. Das Programm dient weiterhin dazu, das internationale Netzwerk der Fakultät auszubauen. Auch Studierende profitieren von den Erfahrungen und Fachkenntnissen renommierter Gastwissenschaftler. Gleichzeitig wird das englischsprachige Studienangebot durch die Einbindung der internationalen Gäste weiterentwickelt.

Eine Übersicht über alle Gastwissenschaftler, die den FB4 derzeit im Rahmen ihres Engagements unterstützen, finden Sie hier.