FB4 heißt Prof. Nadine Riedel herzlich willkommen

Seit dem 1. Oktober ist Prof. Dr. Nadine Riedel Professorin am Centrum für Angewandte Wirtschaftsforschung Münster. Zu Beginn ihrer Tätigkeit wurde Prof. Riedel von der Dekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Theresia Theurl, herzlich an ihrer neuen Wirkungsstätte begrüßt.

Prof. Riedel ist als CAWM-Professorin zukünftig in Forschung und Lehre aktiv. Im Rahmen der Lehre wird ihr Institut die laufenden Bachelor-Veranstaltungen zu Principles of Economics und Makroökonomik I betreuen. Zudem bietet das Institut im Bachelor- und im Masterbereich Wahlpflichtkurse zu Sozialökonomik, Regionalökonomik sowie Wirtschaftspolitik an. In der Forschung beschäftigt sich Prof. Riedel schwerpunktartig mit wirtschaftspolitischen Themen.

Bereits vor ihrem offiziellen Dienstantritt hatten wir die Möglichkeit, Prof. Riedel vier Fragen zu ihrer neuen Tätigkeit zu stellen. Hier geht es zum Interview.