Prof. Julia Müller übernimmt Lehrstuhl für BWL an der Universität Osnabrück

Vier Jahre lang war Dr. Julia Müller in Forschung und Lehre für den FB4 aktiv, im April 2019 schloss sie ihre Habilitation am Institut für Organisationsökonomik erfolgreich ab. Damit erwarb sie die venia legendi für Betriebswirtschaftslehre. Nach einem Studium der Wirtschaftsmathematik promovierte sie an der Ruprechts-Karls-Universität Heidelberg. Im Anschluss an ihre Tätigkeit als Assistant Professor und Laborleiterin des Experimentallabors an der Erasmus Universität Rotterdam und einer Station am Karlsruhe Institut für Technologie wechselte Sie an die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU. Hier hatte sie in der Folge an den unterschiedlichsten Fragestellungen aus den Bereichen Personalmanagement, Personalführung, Organisation, Organizational Behavior, Entscheidungen, Angewandte Spieltheorie, Verhandlungen, Verhaltensökonomik und experimentelle Wirtschaftsforschung gearbeitet.

Seit dem 28. Juni 2019 ist Dr. Julia Müller Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück, wo sie den neu geschaffenen Lehrstuhl für BWL mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung übernimmt. In der Lehre wird sie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften das Gebiet Unternehmensführung abdecken. Wir wünschen Prof. Dr. Müller für ihre zukünftige Tätigkeit alles erdenklich Gute!