Prof. Dr. Theresia Theurl mit dem Lehrpreis der Fachschaft Wiwi geehrt

Prof. Dr. Theresia Theurl, Dekanin der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Direktorin des Instituts für Genossenschaftswesen, wurde im Zuge der Absolventenfeier des Sommersemesters am Freitag, den 21. Juni, mit dem Lehrpreis der Studierenden ausgezeichnet. Der Lehrpreis wird seit 2010 jährlich von der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften verliehen. Mit dem Lehrpreis werden Dozenten des Fachbereichs für herausragende Leistungen in der Lehre belohnt. Die Grundlage für die Wahl der Preisträgerin/des Preisträgers bilden dabei die Lehrevaluationen der Studierenden.

Prof. Theresia Theurl, die bereits zum vierten Male mit dem Lehrpreis bedacht wurde, nimmt eine Vorreiterrolle in der digitalen Lehre ein. Ihre Veranstaltungen werden nicht nur auf Video aufgezeichnet, sondern auch im Livestream übertragen. Die Lehrpreisbeauftragte der Fachschaft Wirtschaftswissenschaften, Annika Fricke, hob darüber hinaus die Qualität sowie die hervorragende Gestaltung der Lehrveranstaltungen hervor. Zusätzlich fungiere Prof. Theurl stets als Ansprechpartnerin, gebe Studierenden das Gefühl, „mehr als nur eine Matrikelnummer“ zu sein und gehe jederzeit auf die Probleme und Bedürfnisse der Studierenden ein. Frau Prof. Theurl nahm den Lehrpreis im Namen ihres Mitarbeiterteams entgegen.