1. VFE Lage verteidigt seinen Titel beim MLP-Wiwi-Cup 2019

Bei sommerlichen Temperaturen wurde am Mittwoch, den 19. Juni, auf den Plätzen des TUS Saxonia Münster der MLP-Wiwi-Cup 2019 ausgetragen. Beim traditionellen Fußballturnier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät messen sich Absolventen, Mitarbeiter und Studierende des Fachbereichs einmal im Jahr im sportlichen Wettkampf. 22 Teams waren der Einladung des Ehemaligenvereins AlumniUM e.V. gefolgt, der das Turnier auch in diesem Jahr ausrichtete.

Nach spannenden Vor- und Finalrunden konnte sich der 1. VFE Lage erneut den ersten Platz sichern. Die Mannschaft des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr und setzte sich im Finale mit 2:1 gegen den Vußball Club Münster, das Team des Venture Clubs, durch. Den dritten Platz belegte das Team von MTP. Torschützenkönig mit fünf erzielten Treffern wurde Niklas Bachmann vom Münsteraner Börsenballett.

Wie jedes Jahr wurde neben den Pokalen für die besten Mannschaften, auch die Rote Laterne vergeben. Der Trostpreis ging in diesem Jahr an die WiChempions, dem Team des Instituts für betriebswirtschaftliches Management in Chemie und Pharmazie. Ein Highlight des Tages war wieder einmal das Einlagenspiel der FB4-Damenmannschaft „Sisters of No Mercy“ gegen das Professorenteam. Die Professoren konnten das Spiel nach spannenden, aber torlosen 20 Minuten erst im Neunmeterschießen mit 2:1 für sich entscheiden. Der MLP-WiWi-Cup 2019 endete traditionsgemäß mit der Siegerehrung im Rahmen der abendlichen Abschlussfeier im Oeconomicum.

Die Hauptverantwortlichen der Organisation zeigten sich mit dem Ablauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor MLP, den weiteren Sponsoren Lanxess und Springer, sowie der Fachschaft Wiwi und allen Unterstützern, ohne die das Turnier so nicht hätte stattfinden können.