Aktuelles

|
IRW

32. Münsterisches Tagesgespräch

"Digitalisierung – Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand“

Am Donnerstag, 14. Juni 2018 veranstaltet der Münsteraner Gesprächskreis Rechnungslegung und Prüfung e.V. das 32. Münsterische Tagesgespräch zum Thema "Digitalisierung – Chancen und Herausforderungen für den Mittelstand". Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Tagungsprogramm können Sie dem folgenden Flyer entnehmen:

Nähere Informationen zur Veranstaltung

Zur Tagung anmelden

|
IRW

IRW Insights 2017 ist erschienen

Der Jahresbericht des IRW  "IRW Insights" ist jüngst erschienen. Er ist über die Rubrik „Jahresbericht“ auf der rechten Seite der Homepage abrufbar. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!

|
IRW

Münster mal anders

"Mit Andersch auf den historischen Spuren Münsters"

Die Restruktierungsberatung Andersch bietet am 05.07.2018 die Möglichkeit, Münster auf eine vollkommen neue Art und Weise kennenzulernen. Bewerbungsfrist ist der 20.06.2018.

Nähere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr in der beigefügten Datei.

Nähere Informationen zur Veranstaltung

|
IRW

Veranstaltung Wissenschaftliches Arbeiten am IRW

Am Montag, den 04. Juni 2018 findet die Veranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten“ von Herrn Dr. Christian Weber von 16:00 Uhr (s.t.) bis 18:00 Uhr in der Badestr. 9/10 - ZH (Hörsaal) statt. 

In der Veranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten“ werden umfassende Kenntnisse zur Anfertigung einer wissenschaftlichen (Abschluss-)Arbeit vermittelt. Neben dem Aufbau und den Bestandteilen einer wissenschaftlichen Arbeit sind die Themenschwerpunkte der Veranstaltung die Gliederung der Arbeit, der Textteil, einzuhaltende Formalien, der Stil der Arbeit, die korrekte Zitierweise, das Literaturverzeichnis, die Literaturrecherche, die Literaturverwaltung und die Zeitplanung. 

Die Teilnahme wird vor allem Bachelorstudierenden, die ihre Abschlussarbeit am IRW im dritten oder vierten Quartal 2018 beginnen möchten sowie Masterstudierenden, die am Seminar Accounting I/II am IRW teilnehmen möchten und vorher noch keine wissenschaftliche Arbeit an unserem Institut geschrieben haben, dringend empfohlen.

|
IRW

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Seit dem 03.04.2018 verstärkt Philipp Pferdmenges das IRW als neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter. Zuvor hat er sein Bachelor- und Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster absolviert. Seine Schwerpunkte legte Philipp Pferdmenges dabei auf Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung. Das Team heißt ihn herzlich willkommen!