|
Dekanat

Verleihung des MGK Bachelor und Master Award

V.l.n.r.: Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge, Julian Korte, Christian Wenning, Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch

Im Rahmen des 33. Münsterischen Tagesgesprächs wurde erneut der MGK Bachelor und Master Award durch Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge und Herrn Prof. Dr. Hans-Jürgen Kirsch verliehen. Mit dem Award möchte der Münsteraner Gesprächskreis Rechnungslegung und Prüfung e.V. (MGK) herausragende Abschlussarbeiten am Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung prämieren.

In diesem Jahr wurde Herr Julian Korte, B.Sc. mit dem MGK Bachelor Award für seine Arbeit „Eine kritische Analyse des Bewertungsmaßstabs von Kryptowährungen in den IFRS“ ausgezeichnet. Den MGK Master Award erhielt Herr Christian Wenning, M.Sc. für seine Arbeit „Die Eignung des IDW S 10 für die Bilanzierung von Immobilien“.

Beide Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld in Höhe von 500 Euro dotiert.