FB4 begrüßt internationale Partner

"International Partner Days" des International Relations Center

Vom 16. bis zum 17. Mai 2019 lud das International Relations Center der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (IRC) Vertreter der internationalen Partneruniversitäten des Fachbereichs anlässlich des 50-jährigen Fakultätsjubiläums zu den „International Partner Days“ nach Münster ein. Die Partner Days standen unter dem Motto „Past, Present, and Future of International Student Mobility and Collaboration“ und boten neben interessanten Präsentationen und Workshops ein vielfältiges Rahmenprogramm, um gemeinsam das 50-jährige Bestehen der Fakultät zu feiern.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Heike Trautmann, Prodekanin für Internationalisierung am FB4, wurden im Rahmen von Workshops und Fachvorträgen aktuelle Themen und Herausforderungen der Internationalisierung im Hochschulkontext erörtert. Großer Dank gilt in diesem Zusammenhang den Gastrednern Prof. Dr. Stefan Klein und Dr. Michael Räckers (Institut für Wirtschaftsinformatik) sowie Sandra Wiegand und Martina Hofer (International Office der WWU). Durch eine von der Fachschaft WiWi organisierte Campus-Tour hatten die internationalen Gäste anschließend die Gelegenheit, den FB4 und seine Standorte aus Studierendensicht kennenzulernen. Der Ausklang der Partner Days fand im feierlichen Ambiente des Festaktes zum 50-jährigen Fakultätsjubiläum im Innenhof des Oeconomicums statt.

Das IRC bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern! Wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen!