Prof. Christian Schluter als „Visiting International Professor“ ausgezeichnet

Zum zweiten Male besucht Prof. Christian Schluter aktuell die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der WWU. Er unterstützt dabei das Team des Instituts für Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik in Forschung und Lehre. Anlässlich seines Besuchs wurde Prof. Schluter nun offiziell für sein Engagement im Rahmen des VIP-Programms ausgezeichnet. Er ist Inhaber eines Lehrstuhls an der Aix Marseille School of Economics und darüber hinaus an der University of Southampton tätig. Während seines Aufenthaltes in Münster wird Prof. Schluter u.a. den Doktoranden-Kurs „Duration and transition models“ betreuen.

Das „VIP“-Programm sieht ein Engagement in einem Zeitraum von mindestens drei Jahren vor. Das Programm ermöglicht Gastprofessoren, sich innerhalb dieses Zeitraums im Rahmen der Forschung und Lehre aktiv an der Fakultät einzubringen. Das Programm ist Teil der Internationalisierungsstrategie des FB4 und soll dazu beitragen, das internationale Forschungsnetzwerk der Fakultät auszubauen und das Lehrangebot an die Anforderungen einer globalisierten Wirtschaftswelt anzupassen. Prof. Schluter ist aktuell einer von 17 „Visiting International Professors“ am FB4.