50 Jahre Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Im Jahre 1969 ging die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät aus der ehemals Rechts- und Staatswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität hervor. Die im Jahre 1902 gegründete Fakultät wurde damals in die Wirtschaftswissenschaftliche und die Rechtswissenschaftliche Fakultät unterteilt. Seitdem hat sich der „FB4“ zu einem der bundesweit führenden wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche entwickelt, der derzeit über 5.600 Studierende unter seinem Dach vereint.

2019 feiert die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät somit ihr 50-jähriges eigenständiges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums lädt der Fachbereich am 17. Mai 2019 zu einem Festakt, eingebunden in ein vielfältiges Programm, ein. Wir freuen uns, mit unseren Ehemaligen, Studierenden, Mitarbeitern, Professoren und Freunden des Fachbereichs diesen Tag gebührend zu feiern. Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.wiwi.uni-muenster.de/jubilaeum/