1. VFE Lage gewinnt den MLP-WiWi-Cup 2018

Mannschaft des IRW setzt sich im Finale gegen das CAWM durch
Die Mannschaft des 1. VFE Lage konnte sich in diesem Jahr über den Turniersieg freuen.

Zwei Wochen vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft kämpften am Mittwoch 19 Mannschaften, bestehend aus Mitarbeitern und Studierenden der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, im Rahmen des alljährlichen WiWi-Cups um den Turniersieg. Die äußeren Bedingungen hätten dabei kaum besser sein können. Nach spannenden Vor- und Finalrunden konnte sich das Team 1. VFE Lage letztlich auf dem Gelände des TUS Saxonia Münster den Turniersieg sichern. Die Mannschaft des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung setzte sich im Finale nach Neunmeterschießen gegen den FC Angewandte Fußballforschung 09, ein Team des Centrums für angewandte Wirtschaftsforschung Münster, durch. Den dritten Platz belegte das Münsteraner Börsenballett. Torschützenkönig  wurde Kai Heinen von den Alumni Allstars mit fünf erzielten Treffern. Wie jedes Jahr wurde neben den Pokalen für die Besten, auch die Rote Laterne vergeben. Der Trostpreis ging in diesem Jahr an den FC Angewandte Spielpraxis 09. Ein Highlight des Tages war wieder einmal das Einlagenspiel der Damenmannschaft „Sisters of No Mercy“ gegen das Professorenteam. Die Professoren konnten das Spiel nach spannenden zwanzig Minuten mit 1:0 für sich entscheiden.

Der MLP-WiWi-Cup 2018 endete traditionsgemäß mit der Siegerehrung und einer gelungenen Abschlussfeier im Oeconomicum. Die Hauptverantwortlichen der Organisation zeigten sich mit dem Ablauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor MLP, den weiteren Sponsoren accenture, KPMG, SER Solutions, DHL Consulting, Lanxess, flaschenpost und Beckmann & Partner Consult sowie der Fachschaft und allen anderen zahlreichen Unterstützern, ohne die dieses Turnier so nicht hätte stattfinden können.