16. Alumni-Treffen des Instituts für Genossenschaftswesen

Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter des Instituts für Genossenschaftswesen sowie ehemalige Studierende des Fachs Unternehmenskooperation kamen auf Einladung von Frau Prof. Theurl zum 16. Alumni-Treffen in das Westfälische Münster. Die Veranstaltung bietet allen Absolventen, die in der Tradition des Instituts für Genossenschaftswesen stehen, die besondere Möglichkeit, mit Kollegen aus unterschiedlichsten Berufsfeldern und Generationen in Kontakt zu treten und diesen aufrecht zu erhalten. Ein breites Erfahrungsspektrum wurde auch durch die abwechslungsreiche Vortragsreihe abgedeckt. Herr Prof. Thorsten Hennig-Thurau gab in „The Science of Entertainment“ interessante Einblicke in die aktuelle wissenschaftliche Forschung am Beispiel seines Forschungsprogramms im Bereich Marketing und Medien. Frau Dr. Annegret Saxe sprach über „Porter, Schuster und die Sparkassenorganisation: Clash oder Clou?“ und diskutierte theoretische Modelle aus einer praktischen und höchst aktuellen Perspektive. Als aktueller Mitarbeiter des Instituts präsentierte Herr Jan Henrik Schröder abschließend sein Dissertationsprojekt „Vertriebssteuerung im Privatkundengeschäft deutscher Genossenschaftsbanken“ und gab einen exklusiven Einblick in die besondere Forschungsarbeit des Instituts.