Lehrstuhl für Unternehmensführung gründet MAP-Talentprogramm

Das „MAP - Management Association for Perspectives e.V.“ des Lehrstuhls für Unternehmensführung hat sich zum Ziel gesetzt im Rahmen des MAP-Talentprogramms, herausragende Bachelor- und Master-Studierende der WWU Münster mit dem Schwerpunkt Management oder mit Managementinteresse schon während ihres Studiums mit starken Praxispartnern in Kontakt zu bringen. Das Programm folgt somit dem Ziel der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, den Austausch zwischen akademischer Theorie und wirtschaftlicher Praxis zu fördern. Darüber hinaus sollen im Rahmen des Programms die individuellen Kompetenzen der Mitglieder gefördert werden. Dabei stehen drei Themen im Vordergrund:

• Meet: Schaffung eines exklusiven Karrierenetzwerks
  • Acquire: Hochklassige Veranstaltungen wie bspw. Workshops, Werksbesichtigungen und Soft Skill Trainings
  • Practice: Vermittlung von Praktika, Direkteinstiegen und Traineeprogrammen

In diesem Jahr zählen Amazon, Bertelsmann, Ernsting‘s family, McKinsey & Company und Schacht One zu den Praxispartnern. Jeder Partner wird im kommenden Jahr mindestens ein Event mit den Programmteilnehmern durchführen.

Studierende mit überdurchschnittlichen Studienleistungen können sich bis zum 5. November 2017 mit ihren Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Transcript of Records, Akademische Zeugnisse, Praktikumszeugnisse) bei map@wiwi.uni-muenster.de bewerben.

Weitere Informationen zum Talentprogramm MAP und zur Bewerbung gibt es über folgende Website: www.map-muenster.de.