Bewerbungsschluss zur Teilnahme an der Förderinitiative "IRW X-Change"

Auch im aktuellen Sommersemester lädt die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät exzellente Studierende mit fachlicher Begeisterung für Fragen der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung ein, an der Förderinitiative IRW X-Change teilzunehmen.

Die Förderinitiative des Instituts für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung (IRW) wurde im Wintersemester 2011/2012 ins Leben gerufen wurde. Ihren Mitgliedern wird in jedem Semester die Teilnahme an zwei bis drei Veranstaltungen zu aktuellen Entwicklungen in der Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung angeboten. Zudem erhalten Mitglieder der Förderinitiative eine Anbindung an den Münsteraner Gesprächskreis, der mit etwa 800 Mitgliedern eine der größten Austausch- und Netzwerkplattformen in Deutschland darstellt. Auf diesem Wege werden sie in das umfangreiche IRW-Netzwerk eingeführt, in dem sie Kontakte zu führenden Vertretern der Branche knüpfen können.

Im Rahmen von IRW X-Change möchte das IRW Studierenden die Möglichkeit zu spannenden fachlichen Diskussionen in ungezwungener Atmosphäre bieten und dadurch ihre Fähigkeiten zum analytischen und kritischen Denken fördern. Darüber hinaus wird den Mitgliedern ein wissenschaftlicher Mitarbeiter als persönlicher Mentor zur Seite gestellt.

Bewerbungsschluss zur Aufnahme in das Programm ist der 23. April 2017.