Forschung

Unser erklärtes Ziel im Rahmen der Forschung ist es, interessante und relevante Fragestellungen in den Bereichen Controlling, Unternehmenssteuerung, Strategieimplementierung und Performancemessung aufzugreifen und mit Hilfe von Datenanalysen zu beantworten. Mit unseren Ergebnissen und Erkenntnissen sind wir in regem Austausch innerhalb der „scientific community“ im Bereich Management Accounting und mit hochrangigen Vertretern aus der Unternehmenspraxis. Unser Ziel ist es, unsere Forschung in beiden Zielgruppen durch Veröffentlichungen in internationalen Journalen (Schlüsselpublikationen) und praxisorientierten Zeitschriften (Praxisorientierte Veröffentlichungen) sichtbar zu machen. Aktuelle Forschungsergebnisse und empirische Methoden sind daher auch eng in unsere Lehrveranstaltungen (Lehre) eingebunden, um Studierende auf zukünftige Herausforderungen in der Unternehmenspraxis vorzubereiten.