Amazon

Amazon wird von vier Grundprinzipien geleitet: Fokus auf den Kunden statt auf den Wettbewerb, Leidenschaft fürs Erfinden, Verpflichtung zu operativer Exzellenz und langfristiges Denken. Bei Amazon stehen die Kunden im Mittelpunkt. Deswegen bieten wir Infrastrukturen, die viele mit Begeisterung nutzen: Kunden, die bei uns einkaufen. Unternehmen, die auf dem Amazon- Marktplatz handeln oder unsere Cloud-Dienste mieten. Startups, die mit ihren Erfindungen Millionen Kunden erreichen. Autoren, die ohne Hürden E-Books veröffentlichen, und Filmemacher, die ihre Vision verwirklichen. Innovation ist unser Puls und Bestandteil unserer DNA. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und einem gesunden Pragmatismus. Um unseren Kunden immer wieder neuen Mehrwert zu bieten und sicherzustellen, dass Millionen von Produkten erfolgreich den Weg zu ihnen finden, suchen wir nach den klügsten Köpfen.

In der Kooperation zwischen Amazon und dem Lehrstuhl für Unternehmensführung sind sowohl Gastvorträge und Unternehmensbesuche als auch Praktikumsvermittlung für Studierende geplant. Wir freuen uns, mit dieser Kooperation den Praxisbezug in der Lehre weiter zu stärken und eine nachhaltige Partnerschaft zu etablieren.