|
LS UF

Experimentallabor sucht ProbandInnen

Der Lehrstuhl für Unternehmensführung sucht kontinuierlich neue TeilnehmerInnen zur Durchführung anonymisierter verhaltenswissenschaftlicher Experimente.
Dabei geht es darum, menschliches Verhalten in verschiedenen ökonomischen Situationen zu erforschen.  Außer der fließenden Beherrschung der deutschen Sprache sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Weitere Infos finden Sie hier.

Weiterlesen über Experimentallabor sucht ProbandInnen
|
LS UF

Customer-Centric Innovation

Monday, 28. March 2022 (All day) to Friday, 01. April 2022 (All day)

Liebe Major-Studierende,

am Anfang des kommenden Sommersemesters (SS 2022) gibt es erneut die Möglichkeit den Kurs „Customer-Centric Innovation“ zu belegen. Der Kurs kann als „Ausgewählte Kapitel des Managements (CfM10)“ angerechnet werden. Er findet im Zeitraum vom 28.03. - 01.04.2022 täglich von 08:30-17:30 Uhr voraussichtlich in Präsenz im Raum ST A 1 (Am Stadtgraben 9) statt.

Weiterlesen über Customer-Centric Innovation
|
LS UF

Einfluss von Unternehmenskrisen auf die Attraktivität von Arbeitgebern

Studie des Lehrstuhls für Unternehmensführung im European Journal of Work and Organizational Psychology erschienen

In der wissensbasierten Wirtschaft stehen Personalverantwortliche häufig vor dem Problem eines Mangels an qualifizierten Mitarbeiter:innen. Daher beschäftigten sich Forscher:innen zunehmend mit den Faktoren, die die Attraktivität von Unternehmen für Arbeitssuchende bestimmen. In einer aktuellen Studie untersuchen FB4-Wissenschaftler:innen, wie Unternehmenskrisen die soziale Identität und die Wahrnehmung der Attraktivität von Arbeitgebern beeinflussen.

Weiterlesen über Einfluss von Unternehmenskrisen auf die Attraktivität von Arbeitgebern
|
LS UF

Kultige Münster-Tour als Team-Event

Zum ersten Team-Event nach fast zwei Jahren traf sich der Lehrstuhl für Unternehmensführung am Freitag, 24.09.2021 am Schlossplatz 3. Nach einer kurzen Einweisung durch Organisatorin Alexandra ging es mit etwas Proviant in der Hand auf in Münster’s Innenstadt. In zwei Teams aufgeteilt wurden die beliebtesten und kultigsten Orte der Stadt erkundet. Zu jeder Sehenswürdigkeit gab es spannende Informationen und als Challenge sollte sich jedes Team in einem besonderen Foto vor jeweiligem Hintergrund verewigen.

Weiterlesen über Kultige Münster-Tour als Team-Event