Julia Horn Joya

Case Study mit Capcora

im Rahmen des Finest in Finance Programms

Nach dem Ausflug nach Düsseldorf vor wenigen Wochen fand das zweite Unternehmensevent von Finest in Financedes Wintersemesters 23/24 am 09.11.2023 direkt vor der Haustür, im Münsteraner Technologiepark statt. Im Anschluss an den internen Semesterauftakt und die Begrüßung der neuen Mitglieder machte sich die Gruppe gemeinsam mit dem Fahrrad auf den Weg zum Büro von Capcora. Dort hatten die Mitglieder des Programms die Möglichkeit Capcora – eine M&A und Financial Advisory Boutique – kennenzulernen. Bei einer spannenden Case Study rund um die Akquirierung und den Verkauf eines Solar-Portfolios konnten die Studierenden Einblicke in ein beispielhaftes Projekt des Unternehmens erhalten. Dabei wurden die Studierenden zu Beginn in zwei Gruppen für die Buy- und die Sell-Side unterteilt, die anschließend ihre Angebote planen, präsentieren und diskutieren durften. Die Studierenden konnten ihre mathematischen und analytischen Kenntnisse unter Beweis stellen und gleichzeitig neue Einsichten in den Markt der erneuerbaren Energien erlangen. Zum Ende hin nahmen sich das Capcora-Team die Zeit, in gemütlicher Atmosphäre Fragen zu beantworten und mit den Studierenden wertvolle Gespräche zu führen.

Vielen Dank an Henning Prigge und sein Team für die Einladung und die spannenden Einblicke!

#energytransition #renewableenergy #solarenergy #corporatefinance