Paula Möldner

Sommerseminar 2023

auf der Insel Krk

Die Fahrt zum Sommerseminar führte 30 Studierende, Lehrstuhlmitarbeitende und Professoren des FCMs dieses Jahr auf die malerische Insel Krk. Sechs Tage genossen die Teilnehmenden bestes kroatisches Wetter und nahmen neben dem vielfältigen Freizeitprogramm auch an spannenden Seminarvorträgen teil. Dabei konnten die Studierenden ihr Können bei der Verteidigung ihrer Seminararbeiten sowie den daran anschließenden Diskussionen unter Beweis stellen. Die bearbeiteten Themen deckten ein großes Spektrum der Finanzwissenschaft ab: von Machine Learning über Wisdom of Crowds bis hin zu Unternehmensübernahmen war alles vertreten. Neben dem erfolgreichen Absolvieren des Seminars konnte auch eine zweistellige Zahl der Teilnehmenden einen Tauchkurs erfolgreich abschließen und so die Adria genauer erkunden. Zusätzlich wurde das große Freizeitangebot der Insel intensiv genutzt: ob beim Wasserski, Ziplining oder Wandern, überall machten unsere Teilnehmenden eine gute Figur. Abgerundet wurden die gemeinsamen Tage mit selbstgekochten 3-Gänge-Menüs, Spielerunden und Kaltgetränken mit Meerblick.