Workshops Career Development Center (CDC)

Mit einem umfangreichen Angebot an Vorträgen und Workshops unterstützt das Career Development Center (CDC) der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Sie schon während des Studiums beim Bewerbungsprozess und Ihrer Karriereplanung.

Im Sommersemester 2024 werden die folgenden Veranstaltungen angeboten:

• Workshop with Eaton

Further information will be provided shortly.

Datum: 30. April 2024

Ort: online via MS Teams

• M&A-Prozesse @PwC

Sie interessieren sich für M&A-Projekte und möchten wertvolle Einblicke von Branchenexpert:innen gewinnen sowie Ihr Wissen in diesem Gebiet erweitern? Erfahren Sie in einem spannenden Vortrag alles über die Geheimnisse erfolgreicher Fusionen und Übernahmen. Dabei haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu dem Thema und zu einem Berufseinstieg bei PwC im Bereich Deals zu stellen.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden Sie die Vertreter:innen von PwC zu einem kulinarisches Get-Together in Münster.

Datum: 14. Mai 2024, 17:00 - 20:00 Uhr

Ort: ST A 1

Anzahl der Teilnehmenden: 25

Teilnahmevoraussetzung: mind. 3. Bachelorsemester

Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bewerben Sie sich bitte bis zum 07. Mai 2024 hier mit Ihrem CV. Ihre Bewerbungsunterlagen werden anschließend, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, für die finale Auswahl der Teilnehmenden an PwC weitergeleitet.

• Mehr als Daten – Vom Studium ins IT-Consulting - EIn Workshop mit der Windhoff Group

Die IT-Branche ist ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das ständigen Wandel und Innovation erfordert und jeder beru­fliche Weg in die IT ist einzigartig. Aber wie sind die Expert:innen der Windhoff Group überhaupt in der IT-Branche als Consultant gelandet?

In diesem Workshop geben Sebastian Schumacher, Senior Consultant Data & Analytics, und Thomas Brandt, Junior Consultant Data & Analytics, Tipps für die Entscheidungsfindung für den Start im IT-Consulting nach dem Studium. Außerdem werfen sie einen Blick auf ihren Berufsalltag als Consultant: Was erwartet Sie in dieser Rolle? Wie läuft ein Projekt im Data & Analytics Bereich ab und welche Fähigkeiten sind von Bedeutung, um im Beruf erfolgreich zu sein? Natürlich erfahren Sie auch, welche Einstiegsmöglichkeiten es bei der Windhoff Group gibt und wie Sie dort durchstarten können.

Datum: 16. Mai 2024, 17:00 - 18:30 Uhr

Ort: Online via MS Teams

Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bis zum 09. Mai 2024 hier an.

• So geht Sales - Ein Workshop mit Beiersdorf

Lust auf eine Sales Karriere bei einem der Top Arbeitgeber Deutschlands? Die Expert:innen von beiersdorf zeigen Ihnen, was es heißt, im Sales zu arbeiten und stellen das Verhandeln ins Zentrum dieses Workshops. Anhand einer Case Study lernen Sie, was es für eine gute Verhandlung braucht und sitzen am Ende selbst am Verhandlungstisch.

Im Anschluss an die Veranstaltung laden Sie die Vertreter:innen von Beiersdorf zu einem gemeinsamen Abendessen.

Datum: 28. Mai 2024, 15:00 - 18:30 Uhr

Ort: Hofsaal (Universität Münster Professional School), 48143 Münster

Anzahl der Teilnehmenden: 16

Teilnahmevoraussetzung: mind. 1. Mastersemester

Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bewerben Sie sich bitte bis zum 21. Mai 2024 hier mit Ihrem CV. Ihre Bewerbungsunterlagen werden anschließend, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, für die finale Auswahl der Teilnehmenden an Beiersdorf weitergeleitet.

• The Launch of the "Oral-B iO" in Austria - A Case Study with Procter & Gamble

As a Multifunctional Business Team responsible for the Oral-B electric toothbrushes in DACH, management asks you to evaluate the possibility of introducing the new Oral-B iO to the Austrian market within the next year. Experience what it is like to prepare the launch of a new product and get to know the P&G functions Marketing, Sales, and Finance.

Datum: 04. Juni 2024, 16:00 - 18:00 Uhr

Ort: J498 (Juridicum/Oeconomicum), Universitätsstraße 14-16, 48143 Münster

Anzahl der Teilnehmenden: 25

Wenn Sie an dem Workshop teilnehmen möchten, bewerben Sie sich bitte bis zum 28. Mai 2024 hier mit Ihrem CV. Ihre Bewerbungsunterlagen werden anschließend, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, für die finale Auswahl der Teilnehmenden an Procter & Gamble weitergeleitet.