Die Professor:innen des Marketing Center Münster nahmen an dem renommierten, globalen Doktorandenkonsortium der American Marketing Association teil

Das AMA-Sheth Foundation Doctoral Consortium bringt Doktorand:innen von führenden Business Schools aus der ganzen Welt zusammen, um das Lernen und die Vernetzung zwischen Doktorand:innen und Professor:innen zu fördern. Die Fakultätsmitglieder werden von den Organisatoren zur Teilnahme eingeladen, und die Wirtschaftshochschulen können eine:n Doktorandin:en in das Konsortium entsenden. Für alle Teilnehmer:innen ist es eine große Ehre, Teil des Konsortiums zu sein.
Bei der diesjährigen 57. Ausgabe des Konsortiums, das vom 14. bis 17. Juni 2023 in Oslo von der BI Norwegian Business School ausgerichtet wurde, stellte Prof. Thorsten Hennig-Thurau Doktorand:innen und Kolleg:innen die Möglichkeiten vor, die das Metaverse für die Marketingforschung bietet, während Prof. Manfred Krafft über Relevanz und Stringenz in Forschung und Lehre sprach und an einer Sitzung zum Thema "Opportunities in Retailing Research" teilnahm. Prof. Sonja Gensler, die als Mitherausgeberin des Journal of Interactive Marketing fungiert, beantwortete in einer gemeinsamen Sitzung mit anderen Herausgebern führender wissenschaftlicher Marketing-Zeitschriften die Fragen von Doktorand:innen zum Thema Veröffentlichung in Top-Zeitschriften. Darüber hinaus gaben alle drei MCM-Professor:innen in kleinen Diskussionsrunden Feedback zu verschiedenen Projekten, an denen die Doktorand:innen derzeit arbeiten.
Nilusha Aliman nahm als Doktorandin des MCM teil und präsentierte ihre Arbeit über Teamwork im Metaverse vor mehreren Professor:innen. "The AMA-Sheth Foundation Doctoral Consortium gave me the opportunity to not only meet and discuss with leading marketing scholars from around the world, but also to connect with like-minded doctoral students and expand my network", kommentierte sie diese Erfahrung.