FC Börselona gewinnt den MLP-AlumniUM-Wiwi-Cup 2022

Am 15. Juni fand nach zweijähriger pandemiebedingter Pause abermals das Fußballturnier der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät statt. 18 Teams aus Studierenden und Wissenschaftler:innen traten dabei im sportlichen Wettkampf auf den Plätzen des 1. FC Gievenbeck gegeneinander an.

Nach spannenden Spielen in den Vor- und Finalrunden, von denen einige erst im Neun-Meter-Schießen entschieden werden konnten, sicherte sich das Team FC Börselona bei sommerlichen Temperaturen den Turniersieg. Die Mannschaft des Finance Center Münster setzte sich im Finale 3:1 gegen die Alumni Allstars durch. Im "kleinen Finale" konnte sich Benfica LissaSOM, das Team des Symposium Oeconomicum Muenster, im Neun-Meter-Schießen gegen das Münsteraner Börsenballett, das Team des Münsteraner Börsenparketts, durchsetzen und sich so den dritten Platz sichern.

Wie jedes Jahr wurde neben den Pokalen für die besten Teams, auch die "Rote Laterne" als Trostpreis für das sportlich am wenigsten erfolgreiche Team des Turniers vergeben. Die Laterne ging in diesem Jahr an moventus Münster 2, einem der beiden Teams der studentischen Unternehmensberatung move, das sich im "Finale" um die Rote Laterne nur denkbar knapp geschlagen geben musste.

Der MLP-AlumniUM-WiWi-Cup 2022 endete traditionsgemäß mit einer feierlichen Siegerehrung und einer gelungenen Abschlussfeier im Innenhof des Oeconomicum. Bei Getränken, leckerem Essen und Musik konnten alle Teilnehmenden den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Die Hauptverantwortlichen der Organisation zeigten sich mit dem Ablauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor MLP, den weiteren Sponsoren BCG Platinion und Finne, sowie der Fachschaft WiWi und den zahlreichen Unterstützern.