Sieger des Fotowettbewerbs des Sommersemesters 2018 ausgezeichnet

Zu Beginn eines jeden Semesters findet an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät traditionell die Orientierungswoche statt, die von der Fachschaft Wiwi für Studierende des ersten Fachsemesters angeboten wird. Studienanfänger erhalten so die Chance, wertvolle Informationen für ihren weiteren Studienverlauf zu erhalten und ihr neues Umfeld in Ruhe zu erkunden. Im Zuge der Orientierungswoche wird außerdem der „FB4-Fotowettbewerb“ ausgetragen. Die frisch gebackenen Bachelor- und Master-Studierenden, die sich vorab in Kleingruppen zusammenfinden, haben dabei die Aufgabe, auf möglichst originelle Weise das Kürzel des Fachbereichs „FB4“ darzustellen. Ob mit Händen, Füßen oder unter Verwendung von Hilfsmitteln – Einfallsreichtum ist in jedem Falle gefragt. Das schönste und originellste Foto wird anschließend vom Dekanat ausgezeichnet.

Während der Orientierungswoche des laufenden Sommersemesters gelang es der „Gruppe 4“, die FB4-Jury mit ihrer Einsendung zu überzeugen. Am Donnerstagabend folgte die Gruppe der Einladung des Dekanats ins Centrum für angewandte Wirtschaftsforschung, wo sie ihren Preis in Form eines Gastronomiegutscheins entgegennehmen konnten. Im Zuge der feierlichen Preisverleihung gratulierte die Dekanin des Fachbereichs, Prof. Theresia Theurl, den Studierenden persönlich zu ihrem Gewinn.