Accounting and Auditing-Masterabsolventen bestehen erfolgreich das WP-Examen

Das Foto zeigt die Absolventinnen und Absolventen des 1. Jahrgangs im Masterstudiengang Accounting and Auditing mit den wissenschaftlichen Studiengangleitern, Prof. Dr. Peter Kajüter und Prof. Dr. Bernhard Pellens, sowie den Studiengangorganisatoren, Dr. Andreas Bonse und Omar Barekzai, im Rahmen der Absolventenfeier am 01.07.2016.

Am 1. Juli 2016 haben die ersten 16 Studierenden den Masterstudiengang Accounting and Auditing erfolgreich abgeschlossen, welcher seit 2013 gemeinsam von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität berufsbegleitend angeboten wird. 15 der 16 Absolventinnen und Absolventen des 1. Jahrgangs haben sich auch gleich im Anschluss an das Studium der Herausforderung des staatlichen Wirtschaftsprüfungsexamens gestellt und waren hierbei überaus erfolgreich. Von den 15 Absolventinnen und Absolventen haben 13 direkt im ersten Anlauf das Wirtschaftsprüfungsexamen vollständig bestanden. „Wir gratulieren unseren Studierenden zu diesem großartigen Ergebnis. Die hohe Erfolgsquote zeigt, dass der Masterstudiengang Accounting and Auditing nicht nur eine fundierte Hochschulausbildung bietet, sondern auch eine ideale Vorbereitung auf das anspruchsvolle Berufsexamen“, so Prof. Dr. Kajüter, Wissenschaftlicher Leiter des Studiengangs.

Nähere Informationen zum Masterstudiengang Accounting and Auditing finden Sie hier.