Auszeichnung der besten Bachelor- und Masterabsolventen auf der Absolventenfeier

Die Preisträger des Hays-AlumniUM-Bachelor-Awards

Am 02. Dezember 2016 fanden an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät die Feierlichkeiten für die Absolventen der Bachelor- und Masterstudiengänge statt, auf denen die besten Bachelor- und Masterabsolventen von AlumniUM, Hays und CLAAS ausgezeichnet worden sind.

Im Rahmen der Feier, die von der Fachschaft organisiert wird, überreichte die Dekanin Prof. Dr. Theresia Theurl den Absolventen offiziell ihre Abschlusszeugnisse. Die Verleihung der AlumniUM-Awards stellte einen der Höhepunkte der Veranstaltung dar. Wie jedes Semester ehrte AlumiUM mit den Awards Absolventen der Fakultät für ihre herausragende studentische Leistung.

Den mittlerweile zum neunten Mal vergebenen Hays-AlumniUM-Bachelor-Award erhielten die Bachelorabsolventen André Lapawa (BWL), Björn Schulte gen. Tillmann (VWL) und Jens Reismann (BWL) als beste Absolventen ihres Jahrgangs. Den zum vierten Mal vergebenen CLAAS AlumniUM-Master-Award erhielten die Masterabsolventen Greta Onken-Menke (BWL), Martin Wölck (IS) und Fabian von Wieding (BWL). Die Awards sind jeweils mit hochwertigen Sachpreisen verbunden.

Nach den Feierlichkeiten hatte AlumniUM für die Absolventen und ihre Gäste einen Sektempfang im Foyer des Hörsaalgebäudes am Schlossplatz vorbereitet. Während des Sektempfangs konnten die Absolventen sich nicht nur gemütlich mit ihren Familien, Freunden und anderen Absolventen austauschen, sondern hatten auch die Möglichkeit, die mittlerweile 23. Auflage des Absolventenbuches zu erwerben. Das Absolventenbuch stellt als hochwertige Printversion eine Art Jahrbuch des jeweiligen Abschlussjahrgangs dar, in das sich im Voraus alle angehenden Absolventen eintragen konnten.

Nach dem Sektempfang wurde der erfolgreiche Abschluss abends noch lange und ausgelassen im Jovel gefeiert.