2012, 2013, 2014, 2015 und 2016: Studierendenteam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung gewinnt zum fünften Mal in Folge die regionale Qualifikation der KPMG International Case Competition 2016/2017

Das Studierendenteam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Dr. Kajüter hat bei der regionalen Ausscheidungsrunde der KPMG International Case Competition 2016/2017 am Standort Düsseldorf erneut den ersten Platz belegt. Damit hat sich nun zum fünften Mal in Folge ein Team des Lehrstuhls für das nationale Finale (23. bis 26. Februar 2017 in Berlin) qualifiziert. Bei dem internationalen Fallstudienwettbewerb, der in englischer Sprache durchgeführt wird, treten Studierende aus aller Welt zunächst auf regionaler und nationaler Ebene gegeneinander an, bevor am 10.-13. April 2017 in Lissabon ein „Weltmeisterteam“ gekürt wird.

Soweit haben es die glücklichen Münsteraner Gewinner Felicitas Jordan, Pascal Lange, Timo Süllwold und Philip Unrein noch nicht geschafft. Sie freuen sich dennoch darüber, sich unter anderem gegen die Teams der Universität Düsseldorf und der Universität München durchgesetzt zu haben. Zudem gewannen sie für den Lehrstuhl einen Preis i.H.v. 2.000 €. „Neben unserer analytischen Tiefe und Präsentationsstruktur konnten wir die Jury vor allem durch unseren Auftritt als Team überzeugen. Dieses wertvolle Feedback nehmen wir mit nach Berlin – wir werden dort alles geben, um gemeinsam die Tickets für das Weltfinale zu lösen“, so Pascal Lange nach dem Erreichen der nächsten Runde.

„Wir gratulieren unserem Team zu dieser hervorragenden Leistung. Unsere Studierenden konnten sich nun schon zum fünften Mal in Folge mit ihrer hohen Fachkompetenz, ihrem exzellenten Teamgeist und einer sehr guten Vorbereitung durchsetzen“, freute sich Prof. Dr. Kajüter.