Münsteraner Stimme im Karrieremagazin der FAZ

Der aktuelle Hochschulanzeiger der Frankfurter Allgemeine ist Berufseinsteigern der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften gewidmet. Als einzige Stimme der Wissenschaft kommt darin Professor Krafft zu Wort, der Stellung zu Traumjobs im Marketing bezieht. Viele Absolventen bevorzugen Einstiegspositionen bei führenden Markenherstellern, so der Marketingwissenschaftler der Universität Münster, haben aber teilweise überzogene Vorstellungen, was den Alltag von Brand Managern angeht. Letztlich stellt auch die Tätigkeit in Marketingabteilungen von Konsumgüterherstellern ein gutes Stück harter Arbeit dar. Da es sich bei diesen Arbeitgebern aber um attraktive Unternehmen handelt, die jungen Absolventen viele Entwicklungsmöglichkeiten bieten, nehmen Berufseinsteiger den anstrengenden Arbeitsalltag in Kauf. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Hochschulanzeiger 3/2016 der FAZ, S. 16-18.