M&A-Workshop mit der VR Corporate Finance: „M&A Beratung – Nachfolgelösung im eigentümergeprägten Mittelstand“

Begleiten Sie die Eigentümerfamilie eines mittelständischen Automobilzulieferers bei der Entwicklung einer Nachfolgelösung für das erfolgreiche Unternehmen. Die Sicherstellung der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens, eine stabile Perspektive für Mitarbeiter, Zulieferer und Kunden sowie die Erzielung eines angemessenen Kaufpreises sind oft wichtige Kriterien. Arbeiten Sie im Rahmen einer Gruppenarbeit an wesentlichen Teilaspekten der Transaktion mit und präsentieren Sie die Arbeitsergebnisse den Workshop-Teilnehmern.

Das Institut für Genossenschaftswesen veranstaltet in Kooperation mit der VR Corporate Finance diesen M&A Workshop zum Thema „M&A Beratung – Nachfolgelösung im eigentümergeprägten Mittelstand“.  Der Workshop wird am 9. Dezember 2016, 9 Uhr bis ca. 16 Uhr stattfinden. Der Ort wird noch bekanntgegeben.

Anmeldung:

Die Veranstaltung richtet sich an Master-Studierende. Eine Anmeldung ist bis zum 01.12.2016 per E-Mail an claudius.rauhut@ifg-muenster.de möglich. Fügen Sie bitte Ihrer Anmeldung einen Lebenslauf sowie eine Leistungsübersicht des Prüfungsamtes an. Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt ist, führen wir bei einer Überschreitung ein Auswahlverfahren durch.