Erfolgreiche Initiative – Willkommene Spende

Unterstützung von WelcomeMünster

Die „Cannes Rolle 2016 – Drei Löwen für Münster“, veranstaltet von MTP Münster, einer studentischen Initiative des FB4,  war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Die Präsentation und Diskussion der besten Werbespots des vergangenen Jahres wurde von den Gästen, Mitglieder und Sponsoren sehr gut aufgenommen. Am Ende blieb sogar Geld übrig, das nun an den gemeinnützigen Verein WelcomeMünster gespendet wurde. WelcomeMünster e.V. ist eine Hochschulgruppe der WWU Münster, „die es sich zum Ziel gemacht hat, Geflüchteten über einen interkulturellen Austausch mit Studierenden das Einleben in Münster zu vereinfachen.“ Die Spende von MTP wird für ein Sprach- und ein Sportprojekt eingesetzt werden. Symbolisch wurde sie im Innenhof des Oeconomicums in Form eines großen Schecks überreicht. Die FB4-Dekanin Prof. Theurl hob die gelungene Kombination aus guter Idee, ausgezeichneter Umsetzung und gesellschaftlichem Engagement hervor.