Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert mit Ehrensenator-Würde der HHL Leipzig geehrt

Am 2. Februar 2016 jährte sich das Datum der Neugründung der Handelshochschule Leipzig zum 20. Mal. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu diesem Jahrestag wurde an die historische Bedeutung des Hauses und die Ereignisse im Neugründungsjahr 1996 erinnert. Ein besonderer Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten war die Ernennung von Professor Heribert Meffert zum Ehrenmitglied des Hochschulsenates. Damit wurden seine besonderen Verdienste für den Wiederaufbau und die Weiterentwicklung dieser Hochschule gewürdigt. Neben ihm wurden noch der frühere Ministerpräsident Kurt Biedenkopf und der Unternehmer Dr. Arend Oetker mit der Ehrensenator-Würde ausgezeichnet.

Mehr Informationen gibt es hier.