Studententeam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung gewinnt erneut die regionale Qualifikation der KPMG International Case Competition 2015/2016

(v.l.n.r.) Benjamin Karworski, Julian Feldevert, Daniel Gayk, Johann Reh

Das Studententeam des Lehrstuhls für Internationale Unternehmensrechnung von Prof. Dr. Kajüter hat bei der regionalen Ausscheidungsrunde der KPMG International Case Competition 2015/2016 am Standort Düsseldorf den ersten Platz belegt. Damit hat sich nun zum vierten Mal in Folge ein Team des Lehrstuhls für das nationale Finale (18. bis 21. Februar 2016 in Berlin) qualifiziert. Bei dem internationalen Fallstudienwettbewerb, der in englischer Sprache durchgeführt wird, treten Studierende aus aller Welt zunächst auf regionaler und nationaler Ebene gegeneinander an, bevor am 11. - 14. April 2016 in Dubai ein „Weltmeisterteam“ gekürt wird.

Soweit haben es die glücklichen Münsteraner Gewinner Julian Feldevert, Daniel Gayk, Benjamin Karwowski und Johann Reh noch nicht geschafft. Sie freuen sich dennoch darüber, sich unter anderem gegen die Teams der Universität Maastricht und der Universität Düsseldorf durchgesetzt zu haben. Zudem gewannen sie für den Lehrstuhl einen Preis i.H.v. 2.500 €. „Obwohl es ein enges Rennen war, konnten wir die Jury durch unser geschlossenes Auftreten und unsere analytische Tiefe überzeugen. Das wertvolle Feedback der Jury war sehr lehrreich und motiviert uns, für Berlin nochmal alles zu geben“, so Julian Feldevert nach dem Erreichen der nächsten Runde.

„Wir gratulieren unserem Team zu dieser hervorragenden Leistung. Dass sich unsere Studierenden vier Jahre in Folge für das Deutschlandfinale qualifizieren konnten, zeugt von ihrer hohen Fachkompetenz, ihrem exzellenten Teamgeist und einer sehr guten Vorbereitung“, freute sich Prof. Dr. Kajüter.