Fakultät begrüßt die ersten Gaststudierenden aus Benin

Im Bild v.l.n.r.: Julian Rümelin (Weitblick e.V.), Ephraim Agoman, Prof. Dr. Theresia Theurl, Jacques Gbegniho, Tobias Kreuter (International Relations Center)

Nachdem im April das Kooperationsabkommen zwischen der Université Abomey Calavi und der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät unterzeichnet wurde, dürfen wir in diesem Semester die ersten Gaststudierenden aus Benin in Münster begrüßen. Jacques Gbegniho und Ephraim Agoman haben sich sehr gut in Münster eingelebt und in den letzten Wochen bereits Veranstaltungen an der Fakultät besucht. Nun wurden sie von der Dekanin des Fachbereichs, Frau Prof. Dr. Theresia Theurl, offiziell willkommen geheißen. Wir sind davon überzeugt, dass mit dem Besuch der beiden Studierenden ein wichtiger Schritt für einen gelungenen akademischen Austausch getan ist und freuen uns gemeinsam auf ein spannendes halbes Jahr!

Angestoßen wurde das Kooperationsabkommen mit der Université Abomey Calavi durch die Studierendeninitiative Weitblick an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, welche den Bau eines neuen Campus in Porto-Novo (Benin) im Rahmen des Projekts „Uni-baut-Uni“ unterstützt. Das Abkommen ermöglicht einen Austausch zwischen beninischen und deutschen Studierenden. Münsteraner Studierende, die sich für diesen Austausch interessieren, können sich direkt an das International Relations Center (IRC) der Fakultät wenden.